Firmung 2019 „Glauben hat 1000 Formen“

Um das Firmalter anzuheben wurde in unserer Gemeinde die Feier der Firmung in diesem Jahr ausgesetzt. Nun laufen die Vorbereitungen für den Firmkurs 2019  mit einem neuen Konzept, das den Titel „Glauben hat 1000 Formen“ trägt.

Das Sakrament der Firmung ist in unserer Kirche das Sakrament der Entscheidung: Der Jugendliche bekräftigt damit seine Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und wird in unserer Kirche rechtsmündig. Um diese Mündigkeit ernst zu nehmen, freuen wir uns besonders über Jugendliche, die sich selbst zum Firmkurs anmelden!

Konkret heißt das für den Firmkurs in 2019:

  •  Startschuss ist Samstag, 02.02.2019
  •  Das Sakrament der Firmung wird am Samstag, 15. Juni 2019, gespendet.

Bei der Firmvorbereitung können alle Jugendlichen, die zurzeit in der 10. Klasse sind oder in diesem Jahr 16 Jahre alt werden, mitmachen (ehem. Kommunionjahrgang 2012).

Infos und Anmeldeunterlagen gibt es (anders als im Rezweig EXTRA angekündigt) ab Januar 2019 in den Pfarrbüros oder können per Mail angefordert werden.  Ausnahmsweise wird der aktuelle Jahrgang (ebenfalls im Januar)  angeschrieben.