Die Wanderfriedenskerze macht am 5. November 2020 Station im abendBeten

Der Sachausschuss Mission, Entwicklung und Frieden lädt auch in diesem Jahr zum abendBeten mit der Wanderfriedenskerze des christlichen Verbandes „Pax Christi“ ein.

Am Donnerstag, 05.11.2020 um 19.30 in St. Bonifatius gibt es eine etwa halbstündige ökumenische Andacht zum diesjährigen Thema „Verbrannte Erde“. In den Blick genommen werden die Opfer der Kriege, die keine menschliche Stimme haben: Tieren und Pflanzen, denn Kriege und ihre Vorbereitung zerstören nicht nur das Leben von Menschen. Sie zerstören den gesamten Lebensraum von Menschen, Tieren und Pflanzen.

Die Wanderfriedenskerze ist eine zum Thema passend gestaltete Kerze, die von Gruppe zu Gruppe, von Pfarrei zu Pfarrei weitergegeben wird. Von Mainz kommend wird der nächste Einsatzort in Kiedrich sein. Einträge im mitgeführten Gästebuch schaffen eine Verbindung zwischen den einzelnen Stationen.

Herzliche Einladung!