Vereinshaus, Küsterhaus

Neben dem Gemeindezentrum St. Bonifatius verfügt unsere Gemeinde über weitere Räumlichkeiten:

Katholisches Vereinshaus
Im Katholische Vereinshaus in der Wilhelmstr. 4 können Räumlichkeiten angemietet werden, sofern kein eigener Bedarf seitens der Gemeinde besteht. Traditionell finden dort die Veranstaltungen der Kolpingfamilie statt. Im Kellergewölbe ist ein Partyraum entstanden, der vor allem von der KjG und anderen Jugendgruppen genutzt wird. Die Räumlichkeiten wurden umfangreich saniert und teilweise erweitert, viele ehrenamtliche Stunden wurden seitens der nutzenden Gruppierungen in die notwendigen Arbeiten eingebracht.

Um die Unterhaltung des Katholischen Vereinshauses mit abzusichern, wurde ein Förderverein gegründet.

Küsterhaus
Das Küsterhaus, am Kirchplatz von St. Peter und Paul , wird für kleinere Gemeindeveranstaltungen genutzt. Dort finden auch Kinderwortgottesdienste statt.

Das Küsterhaus wurde über einem der drei Stadttore von Hochheim errichtet und ist 1986 restauriert worden. Es gehört zu den ältesten Bauwerken in Hochheim. Im Laufe seiner Geschichte hat es unterschiedliche Nutzungen erfahren.