Ihre Spende für Adveniat … Spendenaufruf zu Weihnachten

 

Adveniat

Die Corona-Krise hält Lateinamerika weiterhin fest im Griff: Über 30 Millionen Menschen haben ihren Broterwerb verloren. Viele können ihre Miete nicht mehr zahlen. Tausende hungern. Und viel zu Viele sterben. Unsere Projektpartner geben in dieser schlimmen Not den Hungernden etwas zu essen. Sie umsorgen die Kranken. Und sie lassen die Zukunft der Kinder nicht aus dem Blick.

ÜberLeben auf dem Land
Adveniat Weihnachtsaktion 2020

Jeder Fünfte in Lateinamerika und der Karibik lebt auf dem Land. Das bedeutet häufig auch, abgehängt und ausgeschlossen zu sein. Und jetzt auch noch Corona. Mit der diesjährigen bundesweiten Weihnachtsaktion der katholischen Kirche „ÜberLeben auf dem Land“ macht Adveniat auf die Situation der Armen auf dem Land aufmerksam.

Wer auf dem Land geboren ist, ist dreimal häufiger von Armut betroffen als eine Person, die in der Stadt geboren wird. Und dann kam im Mai 2020 auch noch die Corona-Pandemie. Das Virus trifft mit der Landbevölkerung auf eine besonders verletzliche Gruppe von Menschen, deren Immunabwehr aufgrund ihrer Armut, den chronischen Leiden an Infektionskrankheiten sowie ihrer schlechten Ernährungssituation bei einer Infektion schnell überfordert ist. 

ÜberLeben auf dem Land“ – diesem Auftrag haben sich Adveniat und seine Aktionspartner verschrieben. Unser gemeinsames Ziel: Menschen auf dem Land – insbesondere die Armen – sollen ihre Rechte verteidigen und ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Adveniat.

Hier können Sie online Spenden (bitte das Bild anklicken):