Prävention: Ihre Unterstützung ist gefragt!

Wir arbeiten an unserem neuen Institutionellen Schutzkonzept

Wir arbeiten in unserer Pfarrgemeinde mit Menschen aller Altersklassen zusammen. Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich alle bei uns wohl und sicher fühlen.

Momentan arbeiten wir in einer Gruppe aus Ehren- und Hauptamtlichen an unserem neuen Institutionellen Schutzkonzept (ISK) zur Prävention vor sexualisierter Gewalt, das einen Beitrag zum Schutz aller Teilnehmenden, besonders der Kinder und Jugendlichen, leisten wird. Um möglichst viele Erfahrungen und Eindrücke in diese Arbeit und in das ISK einfließen zu lassen, haben wir verschiedene Fragebögen erstellt, in denen Sie uns mitteilen können, welche Erfahrungen Sie bei verschiedenen Angeboten der Pfarrei gemacht haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Fragebogen durchgehen und beantworten würden! Es dauert nur einige Minuten und ist uns eine große Unterstützung bei der Weiterarbeit am ISK! Die Antworten sind anonym – bitte antworten Sie in aller Offenheit.

Für Rückfragen stehen Ihnen Gemeindereferentin Judith Poser und Pastoralreferentin Claudia Dietz-Pappert gerne zur Verfügung!

Bitte jeweils anklicken:

Fragebögen für minderjährige Teilnehmer*innen