Wir unterstützen die Initiative „Kein Weihnachten in Moria“

Moria Titel.jpg

»Weihnachten ist kalendarisch am 24./25. Dezember.
Das wirkliche Weihnachten ist in diesen Zeiten dann, wenn Flüchtlinge gerettet werden.
Das wirkliche Weihnachten ist dann, wenn Flüchtlingskinder wieder sprechen, spielen und essen.
Das wirkliche Weihnachten ist dann, wenn ›Der Retter‹ wirklich kommt
– und er nicht nur im Weihnachtslied besungen wird.«
Heribert Prantl

Auf Initiative des Sachausschusses Mission Entwicklung Frieden beteiligt sich unsere Pfarrgemeinde an der Initiative „Kein Weihnachten in Moria“ von Pax Christi. Nähere Informationen, auch wie Sie persönlich die Aktion unterstützen können, finden Sie hier … Inzwischen hat die Initiative viele Partner gefunden.

In unseren Kirchen, als auch im Weltladen, liegen Briefe an die Bundestagsabgeordneten in unserer Region zum Unterschreiben aus. Der Appell an die Politik ist, zeitnah eine Lösung für die unmenschliche Situation in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln zu finden.

Das Logo der Aktion kann gerne ausgedruckt und aufgehängt werden z.B. in den Fenstern Ihrer Wohnung oder Ihres Autos oder …
Hier finden Sie das Logo, ebenso die Adressen der Bundestagsabgeordneten und Musterschreiben.

Bitte setzen Sie sich mit uns für menschenwürdige Bedingungen in den Flüchtlingslagern ein!