KjG-Zeltlager

für Kinder und Jugendliche von 10 -16 Jahre

Zeltlager bedeutet 10 Tage voller abwechslungsreichem Programm, das von einem großen Team aus erfahrenen Betreuern begleitet wird. Es findet in den Sommerferien statt, jedes Jahr wird ein anderer Zeltplatz gebucht.

Das KjG-Zeltlager 2023 findet von Dienstag, 22. August  bis Donnerstag, 31. August auf dem Zeltplatz Buchschirm (Niedersachsen) statt.

Info und Anmeldung

KjG-Zeltlager vom 23. August bis 01. September 2022

Im Jahr 2022 geht in die schöne Hessische Rhön auf den Zeltplatz Buchschirm in Hilders. Für 10 Tage werden wir unsere Zelte auf dem Gelände aufschlagen. Auf dem Programm stehen Ausflüge (z.B. in ein Schwimmbad), Geländespiele, Filmabend, Bauen, Basteln und vieles mehr. Der Jugendzeltplatz befindet sich in idyllischer Waldrandlage und bietet mit 17.000qm genug Platz, um sich selbst zu entfalten.
Ansonsten lädt der Zeltplatz zu ausgedehnten Abendrunden am Lagerfeuer, dem beliebten Indianertag, viel Zeit zum Entspannen, Fußballspielen und Spaß haben ein. Natürlich gehört zu dem Zeltplatz ein Haus, in dem es Sanitäranlagen gibt.

Info und Anmeldung 2022 (PDF)

____________________________________________________________________________________________________________________

Der Pfarrgemeinderat gratuliert zu 55 Jahre KjG Zeltlager, lesen Sie mehr …