Segelfreizeit der KjG

Jeden Sommer bietet die KjG zu Beginn der Sommerferien eine Freizeit an, mit der 20 Jugendliche ab 15 Jahren die Möglichkeit bekommen, gemeinsam auf der Ostsee zu segeln.

Termin 2021: 23. bis 30. Juli (oder 1. August, das ist noch in Klärung)

Im Coronajahr 2021 findet die Freizeit mit weniger Teilnehmer*innen statt und ist deshalb bereits ausgebucht!
Anmeldung 2021

Ihr könnt euch gerne auf die Warteliste setzen lassen, falls ein Platz frei wird oder doch mehr Jugendliche mitfahren dürfen.
Wir hoffen auf Normalität im nächsten Jahr.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das war 2017:

Auch dieses Jahr hatten die Teilnehmer wieder viel Spaß! Zusammen mit dem Kapitän und einem Bootsjungen verließ die „Luciana“ am 03.07.2017 den Hafen von Kiel und nahm Kurs auf die dänischen Gewässer. Das tägliche Segel setzen, die Neonparty und das Schwimmen im blauen Wasser waren drei der vielen Highlights. Trotz des stürmischen ersten Tages spielte das Wetter an den restlichen Tagen mit und die Besatzung konnte strahlende Sonne genießen. Kleine Ausflüge in die Hafenstädte, in denen die Nächte verbracht wurden, bereiteten allen große Freude, das abendliche Zusammentreffen zum gemeinsamen Singen durfte jedoch auch nicht fehlen!
Nach fünf Tagen auf dem Wasser und etlichen Kilometern Seeweg wurden die letzten beiden Tage noch in Kiel in einer Jugendherberge verbracht. Geschlafen wurde in kleinen Hütten, die sich direkt am Strand befanden und es ermöglichten, die meiste Zeit am Wasser zu verbringen.
Nach dieser Woche voller Freude und Abenteuer fiel es allen sehr schwer, sich wieder zu trennen und so war die Vorfreude auf das Nachtreffen, welches am 27.10.2017 stattfand, sehr groß. In einer gemütlichen Atmosphäre wurde Pizza gegessen, die vielen, vielen Bilder angeschaut und anschließend noch SingStar gesungen.


.