Jugend

In unserer Gemeinde gibt es ein breites Angebot für Jugendliche bzw. von Jugendlichen für Jugendliche. Zu den Aktivitäten zählen u.a. Freizeiten, Gottesdienste, Spielenachmittage, Partys und Jugendtreffen. Einige davon sind bereits auf dieser Seite beschrieben. Die aktuellen Termine der Freizeiten und die Anmeldeunterlagen findest du bzw. finden Sie unter Gemeinde unterwegs.

 

 Jugendtreff der katholischen Kirchengemeinde Hochheim

Treff ist gedacht für Jugendliche von 9 – 12 Jahren und findet in der Regel am letzten Donnerstag im Monat statt. Die Termine, das Programm und den jeweiligen Ort findest du in unserem Terminplaner 2018 (PDF).
Ansprechpartnerin ist Gemeindereferentin Judith Poser.

 

    Hausfreizeit für Kinder (HFZ)

Du bist zwischen 8 und 13 Jahre,  willst einfach mal ohne die Eltern in den Sommerurlaub und mit Gleichaltrigen richtig Spaß haben? Dann komm mit auf die Hausfreizeit der katholischen Pfarrgemeinde Hochheim. Wir fahren jedes Jahr zum Ende der Sommerferien eine Woche in ein großes Ferienlager, wohnen dort in Häusern und Blockhütten. Wir sind so viel es geht draußen, zum Beispiel für den wilden Indianertag, oder besuchen Städte in der Nähe. Bei schlechtem Wetter können wir in unsere Häuser ausweichen. Abends erlebst du Highlights wie den berühmten Casinoabend oder unsere Abschlussfeier. Du hast Lust bekommen, dabei zu sein? Dann melde Dich für die nächste HFZ an, Anmeldungeformulare für den nächsten Sommer gibt es ab dem ersten Dezember in den Pfarrbüros.


   KjG-Zeltlager (9-16 Jahre)

Zeltlager bedeutet 10 Tage voller abwechslungsreichem Programm, das von einem großen Team aus erfahrenen Betreuern begleitet wird. Es findet in den Sommerferien statt, jedes Jahr wird ein anderer Zeltplatz gebucht.

 

     Segelfreizeit der KjG

Für abenteuerlustige Jugendliche ab 15 Jahre (oder die es im Laufe des Jahres noch werden) wird eine Segelfreizeit angeboten.
„Segeln bedeutet dem Abenteuer entgegenfahren. Aktiv werden, zusammenarbeiten, Vertrauen haben.“  Die Freizeit dauert eine Woche, die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

 

     Fahrt nach Taizé

Die Fahrten nach Taizé haben in unserer Gemeinde eine lange Tradition. Alle, die schon einmal dort waren, aber insbesondere auch alle Neugierigen auf diesen besonderen Ort, sind herzlich eingeladen, mitzukommen. Wer’s noch nicht kennt, findet weitere Informationen unter www.taize.fr (Foto).

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken