Geistliche Wanderung vom 19. bis 21. Juli 2024 – Anmeldung noch bis 28. April möglich

Verwandelt kehrst du heim

Die Pfarrei St. Teresa am Main/Kirchorte Hochheim lädt zum 21. Mal zu einem Wochenende in der Natur mit spirituellen Impulsen ein. Die Wanderung führt dieses Mal an die Nahe, in das Gebiet zwischen Bad Münster am Stein und der Glanmündung.

Eingeladen sind Menschen, die nach Sinn und Glauben suchen – ganz unabhängig davon, ob oder welcher christlichen Gemeinschaft sie angehören. Viele Menschen fühlen sich durch die traditionellen kirchlichen Formen nicht mehr angesprochen. Losgelöst vom Alltag eröffnen ihnen das Erleben der Natur, das in Bewegung sein, die Gemeinschaft mit anderen, Impulse in zeitgemäßer Sprache, neue Sichtweisen und andere Zugänge zum Glauben.

„Geh hinaus und bewege dich in Gottes Welt. Schau dabei in dich hinein, erfahre, was dir verborgen bleibt, wenn du zuhause bleibst.“ Mit diesem Gedanken starten die Wanderer am 19.07. um 8 Uhr an St. Bonifatius, Kolpingstr. 2, Hochheim. Die Rückkehr ist am 21.7. gegen 18 Uhr geplant. Die drei Tagesetappen betragen jeweils 12 -15 Kilometer und erfordern eine mittlere Kondition, übernachtet wird in Doppelzimmern in einem Landgasthof. Kosten entstehen für Übernachtung, Lunchpakete und Abendessen.

Ulrike Erb beantwortet Fragen und nimmt die Anmeldungen entgegen unter: erb.hochheim@gmail.com.

Anmeldefrist ist der 28. April 2024. Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, zählt das Datum der Anmeldung.