#OutInChurch: Wie Gott uns schuf

„Gott sah alles an, was er gemacht hatte. Und siehe, es war sehr gut.“

Niemand darf in unserer Kirche diskriminiert werden.

122 Frauen und Männer aus verschiedenen Bereichen der katholischen Kirche haben sich im Rahmen einer TV-Dokumentation mit ihren unterschiedlichen sexuellen Orientierungen geoutet und ihr Gesicht gezeigt. Wir haben großen Respekt vor ihrem Mut! Ihr Outing darf keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen.

Die Dokumentation steht in der ARD Mediathek zur Verfügung, die einzelnen sehr persönlichen Statements können dort aufgerufen werden  Link zur ARD Mediathek

Mit Ihrer Teilnahme an der Petition können Sie sich mit der Initiative #OutInChurch. Für eine Kirche ohne Angst solidarisch erklären und die sieben Kernforderungen unterstützen: Link zur Petition.

Wir hoffen, dass dieser mutige Schritt zur Erneuerung unserer Kirche beiträgt und weitere Verletzungen verhindert!

Der Pfarrgemeinderat / das Pastoralteam /der Öffentlichkeitsausschuss