Verbände

 

Kolping-Wallfahrt 2017 

Die Kolping-Wallfahrt ging in diesem Jahr in das Sauerland. Besucht wurde u.a. das Bergkloster Bestwig bei Paderborn.

Auf dem Bild ist in der Mitte Weihbischof Manfred Grothe mit der Gruppe am Altar in der Krypta des Paderborner Doms zu sehen.

Mehr lesen Sie hier … 

Kolping Hoffest 2017

Am Sonntag den 13.08. feierte die Hochheimer Kolpingfamilie auf ihrem Hoffest ein gemütliches Beisammensein und mit den jüngsten Mitgliedern auch das Ende ihrer Sommerferien. Zahlreiche Gäste, darunter CDU-Bundestagskandidat Norbert Altenkamp, genossen das gute Wetter sowie das abwechslungsreiche Kuchenbuffet. Das Kunstprojekt Luther trifft Franziskus der Schweizer Künstlerin Dina Draeger (s. unten) wurde präsentiert und von vielen Gästen gut angenommen. Im Jahr des Reformationsjubiläums möchte die Hochheimer Kolpingfamilie damit auch die gemeinsamen ökumenischen Anstrengungen beider Konfessionen nach bestem Willen unterstützen.

 

Merken