Begegnung / Geselliges

Boni-Appetit

Die Idee des familiären Zusammenseins der Gemeinde nach dem 10.30 Uhr – Gottesdienst in St. Bonifatius hatten die Katechetinnen der Kommunionkinder des Jahres 1995. Seit dem gibt es einige Termine im Jahr, an denen alle Gemeindemitglieder zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen sind.
Jeder der teilnehmen möchte, bringt an Essen und Getränken mit, was er ohnehin für sich brauchen würde – und gerne noch etwas mehr, damit es auch für die reicht, die sich spontan zum Bleiben entscheiden. Aus den mitgebrachten Speisen, die auch noch vor Ort gewärmt oder im Ofen gegart werden können, wird ein Buffet aufgebaut. Jeder kann sich dort nach Herzenslust bedienen.
Herzliche Einladung an Klein und Groß, Alt und Jung, Paare, Familien und Einzelpersonen dabei zu sein.

Nächster Termin: 28.01.2024

Fragen beantwortet gerne:

Angelika Biehler Tel. 837268

Faires Frühstück Kolping

donnerstags um 9.45 Uhr im Küsterhaus
Zwei Termine im Jahr nach Ankündigung

Verantwortlich: Heinz Schlosser Tel. 3687

mahl (zeit) – der ökumenische Mittagstisch in Hochheim

Zwei Mal im Monat, am 2. Dienstag im Monat im evangelischen Gemeindehaus und am 4. Dienstag im Gemeindezentrum St. Bonifatius findet der ökumenische Mittagstisch statt.
Um 12 Uhr steht ein frisch gekochtes Mittagessen bereit, für alle, die gerne an schön gedeckten Tischen in Gemeinschaft essen möchten. Die Zielgruppe sind Menschen, die gerne mit anderen Kontakt haben und so ins Gespräch kommen können.

Der Kostenbeitrag beträgt 2 Euro, um Anmeldung wird gebeten – entweder jeweils beim Mittagessen für den nächsten Termin oder telefonisch in den Pfarrbüros.

Kirchplatz-Schoppen

Der Kirchplatz-Schoppen findet jedes Jahr in den Sommermonaten Juni bis September sonntags von 15 – 18 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Peter und Paul statt. Es werden selbstgebackene Kuchen und Kaffee verkauft. Natürlich gibt es auch Wein von unserem Pfarrweingut. Der Erlös aus unserem Verkauf wird einer gemeinnützigen Organisation oder einer kirchlichen Gruppierung gespendet. In diesem Jahr unterstützen wir den Umsonstladen in Hochheim.

Bei Regen findet der Kirchplatzschoppen im Küsterhaus statt.

Ansprechpartnerin ist Mechtild Kaus vom Organisationsausschuss, Telefon 7629

Pfarrfest an Fronleichnam

Einmal im Jahr feiert die ganze Gemeinde zusammen und trifft sich im Anschluss an die Fronleichnamsprozession auf dem Gelände rund um das Katholische Vereinshaus.
Der Organisationsausschuss sorgt für Essen und Trinken (besonders geschätzt wird das umfangreiche Kuchenbuffet) und ein kleines Unterhaltungsprogramm. Auch an die Kinder wird gedacht: Jugendliche der Gemeinde, die KjG Hochheim und die beiden Kitas (im Wechsel) bieten jedes Jahr kurzweilige Aktivitäten an.