Taufe

In die Gemeinschaft der Glaubenden werden wir durch die Taufe aufgenommen. Meist wird heute das Sakrament der Taufe Säuglingen oder Kleinkindern gespendet. Zunehmend bitten aber auch größere Kinder, etwa vor der Erstkommunion, oder Erwachsene um die Spendung des Taufsakraments.

In der neuen Pfarrei St. Teresa am Main finden weiterhin an allen Kirchorten Taufen statt, bitte wenden Sie sich an die Pfarrbüros. Nach der Anmeldung zur Taufe wird ein Seelsorger mit Ihnen ein Taufgespräch führen und die Taufe vorbereiten.

Bei der Taufe eines Erwachsenen wird mit Ihnen ein individuelles Vorbereitungsprogramm und auch der Tauftermin besprochen. Erwachsene erhalten in der Regel gleichzeitig mit der Taufe das Sakrament der Firmung, das der Priester im Auftrag des Bischofs spendet.