Glauben & Sakramente

Hier erfahren Sie, wie die Sakramente in unserer Gemeinde gespendet werden, welche Regeln und welche Besonderheiten es gibt. In beiden Kirchen liegt unser Glaubensbuch aus, dort geben Gemeindemitglieder Auskunft über ihre persönlichen Glaubens-erfahrungen. Grundsätzliches zu unserem Glauben und zu den Sakramenten können Sie auf der Homepage der Katholischen Kirche in Deutschland nachlesen.

Brot, das den Hunger stillt    Einladung zur Hauskommunion (PDF)
Es ist uns ein großes Anliegen, dass  auch diejenigen Mitglieder unserer Gemeinde, die auf Grund von Alter oder Krankheit nicht mehr an den Gottesdiensten an unseren beiden  Kirchorten teilnehmen können, durch den Empfang des eucharistischen  Brotes auch weiterhin mit der Gottesdienstgemeinde  verbunden bleiben.