Machen Sie mit!

Austrägerinnen und Austräger gesucht

vorallem für den Extra-Rebzweig, der dreimal im Jahr allen katholischen Haushalten zugestellt wird.
Bitte melden Sie sich in den Pfarrbüros!

Der Weltladen Hochheim am Main e. V. wird ehrenamtlich geführt, das Team freut sich über Verstärkung. Wenn Sie sich vorstellen können, mitzuarbeiten und einen Ladendienst zu übernehmen, melden Sie sich bitte.

Lernpaten gesucht!

Wir suchen ehrenamtliche Lernpaten, die Kinder im Grundschulalter bei den Hausaufgaben und beim Lernen unterstützen. Die ehrenamtlichen Lernpaten unterstützen das Fachpersonal in den beteiligten Einrichtungen – also „vor Ort“ – und haben dort Ansprechpartner.

Information: Stefanie Ziegler Telefon 7048

Verantwortlich ist der Ökumenische Sozialausschuss

Viele Helfende Hände gesucht

Für Feste und große Veranstaltungen suchen wir immer wieder Menschen, die mit anpacken und so den Organisationsausschuss unterstützen.

Bitte beachten Sie die Aufrufe und Helferlisten vor dem Pfarrfest an Fronleichnam und vor dem Hochheimer Weinfest wegen des Weinausschanks im Pfarrgarten.

Tauschbörse

Für den Transport von Sachspenden suchen wir Fahrer mit großen Autos oder Anhängern!

Zeit schenken … Brücken bauen

Unser Besuchsdienst zu Geburtstagen braucht Verstärkung!
Wir suchen einfühlsame und verständnisvolle Menschen, die in Offenheit zuhören und Zeit für Besuche haben.

Wäre das etwas für Sie?
Wir informieren gerne in einem persönlichen Gespräch!
Den Umfang dieses Ehrenamtes legen Sie selbst fest. Sie wählen die Termine und die Anzahl der Besuche.