Gottesdienst­ordnung

Bitte beachten Sie unser wöchentliches Gemeindeblatt „Rebzweig“ (bitte anklicken) bzw. die kirchlichen Nachrichten in der Hochheimer Zeitung. Dort werden die aktuellen Termine, die Intentionen und gegebenenfalls die Abweichungen von der Regel veröffentlicht.

Das ist uns wichtig: Kinder sind in unseren Gottesdiensten herzlich willkommen, Familien mit dreijährigen Kindern werden mit einem persönlichen Schreiben dazu eingeladen.

Und: Die Kolpingfamilie bietet einen Fahrdienst zu den Sonntagsgottesdiensten an, damit auch ältere und nicht mehr ganz so mobile Gemeindemitglieder den Gottesdienst besuchen können.

Sollten Sie eine Strecke gut zu Fuß bewältigen, jedoch der Rückweg zu beschwerlich sein, so dürfen Sie gerne einen „Rückfahrwunsch“ in der Sakristei anmelden. Wir organisieren die Fahrt nach Hause.

Ab dem Ersten Advent 2020 gilt eine neue Gottesdienstordnung. Grundlegende Veränderung ist der nun wöchentliche Wechsel folgender Sonntagsgottesdienste:

Eine Woche
18.00 Uhr Samstags St. Bonifatius
Vorabendmesse
9.00 Uhr St. Bonifatius
10.30 Uhr St. Peter und Paul
Hochamt für die Pfarrgemeinde
18.30 Uhr St. Peter und Paul
Abendmesse
Folgewoche
18.00 Uhr Samstags St. Peter und Paul
Vorabendmesse
10.30 Uhr St. Bonifatius
18.30 Uhr St. Peter und Paul
Abendmesse

17.00 Uhr Kapelle im Antoniushaus (es finden zur Zeit keine Messen statt)

18.00 Uhr St. Bonifatius
Friedensgebet
 19.00 Uhr St. Bonifatius

9.00 Uhr St. Peter und Paul
Messe (anschließend Rosenkranzgebet)
 19.30 Uhr St. Bonifatius
abendBeten

10.00 Uhr St. Bonifatius
Messe

Besondere Angebote im Kirchenjahr „geprägte Zeiten“, bitte die Ankündigungen im Rebzweig beachten!

Für die Advents-und Weihnachtszeit und die Fasten- und Osterzeit wird jeweils eine Übersicht aller spirituellen Angebote erstellt und veröffentlicht.

Mittwochs 7.00 Uhr Roratemesse in St. Bonifatius

Fastenzeit