Soziales

Schiff EUProjekt   Näheres lesen Sie hier …

Caritas-Sammlung vom 4. bis 13. November 2019
50 % der Spenden kommen der Caritasarbeit unserer Gemeinde zugute!
Sammlungsaufruf 2019 Außen (PDF)   Sammlungsaufruf 2019 Innen (PDF)   Datenschutzerklärung für die Caritassammlung (PDF)

  • Caritassonntag 2019  „Sozial braucht digital“
    Näheres lesen Sie hier und im Wort zum Sonntag
  • Der Caritassonntag 2018 war thematisch geprägt von der offiziellen Jahreskampagne des Deutschen Caritasverbandes Jeder Mensch braucht ein Zuhause!
    Mehr Information finden Sie hier …
  • Am Caritassonntag 2017 waren alle Gottesdienste gestaltet zur Jahreskampagne 2017 Zusammen sind wir Heimat  www.zusammen-heimat.de
    Näheres lesen Sie hier …   und im Wort zum Sonntag

Ehrenamtstreff
Der Ehrenamtstreff findet dienstags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Kirchenvorbau St. Peter und Paul in Hofheim, Hauptstraße 30, statt. Dort können sich Ehrenamtliche bei einer Tasse Kaffee oder Tee austauschen und über Ehrenamtsfelder informieren.

Ansprechpartner:
Mathias Nippgen-van Dijk
Caritasverband für den Bezirk Main-Taunus e. V.
Gemeindecaritas und Ehrenamt
Vincenzstraße 29; 65719 Hofheim
Telefon: 06192 2934-28
nippgen-vanDijk@caritas-main-taunus.de

Verbandliche Arbeit
Der Bezirkscaritasverband Main-Taunus e.V. ist im Main-Taunus-Kreis mit vielfältigen Beratungsdiensten und Einrichtungen vertreten, über die Sie sich hier informieren können: www.caritas-main-taunus.de

Der Deutsche Caritasverband ist der von den deutschen Bischöfen anerkannte katholische Wohlfahrtsverband. Als Verband der Freien Wohlfahrtspflege mischt er sich in die sozialpolitische Diskussion ein und macht sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft stark. Mehr unter www.caritas.de.